Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bild- und Videovortrag „Fotografische Begegnungen mit Wildtieren“

2. Juni um 19:00 - 21:00

Waldohreule, Schwarzspecht, Fuchs, Reh: Josef Steiniger, erfahrener Natur- und Tierfotograf, bezeichnet sie als seine Freunde. Mit der Kamera liegt er oft stundenlang auf der Lauer, um sie zu porträtieren. Über die Jahre hinweg gelangen ihm fotografisch ausgezeichnete, ornithologisch charakteristische und überraschende Aufnahmen von über 40 Vogelarten seiner Wasgau-Heimat. Nicht nur die Vögel, die gesamte Tierwelt hat er im Visier. Aus seinem umfassenden Bildarchiv gestaltet er lebendige Vorträge, ergänzt mit Videoszenen.

Anmeldung erforderlich.
Referent: Josef Steiniger
Veranstaltungsort: Haus Catoir, Bad Dürkheim, Römerstr. 20
Kontakt: duerkheim@pollichia.de

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus Catoir
Haus Catoir, Römerstraße 20
Bad Dürkheim, 67098 Deutschland
Google Karte anzeigen