Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion: Führung und Besichtigung eines Gartens

8. Mai um 17:30 - 19:00

Distelfalter (Michael Ochse)

Der Privatgarten, den wir besichtigen werden, wurde in den 60er Jahren angelegt und wird seit 2008 umgestaltet. Dabei wird darauf geachtet, dass der Garten immer seine verschiedenen Funktionen behalten konnte. Während der Garten bei der Übernahme einen überwiegenden Ziergartencharakter hatte, wird er heute auch wieder zum Anbau von Obst und Gemüse genutzt. Der „nadelige“ Altbaumbestand wurde ausgelichtet und verändert. Zudem wurden Obstbäume gepflanzt. Bei der Neugestaltung wird ein großes Augenmerk darauf gelegt, dass der Garten wieder strukturreicher wird und für Insekten, Vögel und andere Tiere möglichst optimale Bedingungen entstehen.

Die Veranstaltungen sind auf jeweils 12 Personen begrenzt, Anmeldung erforderlich: hundsdorfer.natur@hotmail.com
Zwei Alternativ-Zeiten, Dauer jeweils 60 -90 Minuten

Leitung: Markus Hundsdorfer

Treffpunkt: Birkenheide, Ecke Hermann-Löns-Straße / Goethestraße

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie: